Masken runter – Maske rauf! Das ist 7 x Detox für die Haut!

So bereitest du in 7 einfachen Schritten deine Haut auf den Frühling vor😊

Auf der Nordhalbkugel der Erde beginnt der Frühling am 20. März 2020 um 04:49 Uhr. Kalendarisch startet das Frühjahr zur Frühlings-Tagundnachtgleiche ‒ da steht die Sonne genau über dem Äquator. 😊 Die Tage werden länger ‒ der Zenit der Sonne wandert von Süden nach Norden ‒ und die Temperaturen steigen. 😊 

Jetzt ‒ und zwar wirklich jetzt ‒ ist die beste Zeit, um die Haut auf den Frühling und die ersten Sonnenstrahlen vorzubereiten. 

Ich nehme mir bewusst besonders die Zeit bis Ostern, um mich intensiv um meine Haut und deren Gesundheit zu kümmern. Du weißt, man sieht es dir an, wenn du dich NICHT wohlfühlst in deiner Haut. Unsere Haut ist das größte Entgiftungsorgan im Körper ‒ also verwöhnen wir sie, sie hat es verdient! 😊

Wie du das genau anstellst und worauf die hier besonders achten solltest, liest du gleich im Folgenden. 

wellfeel-schoene-augen-schoene-haut
Schau' der Haut ins Auge, Kleines! Hier geht's zur sanften, hochwertigen Augenpflege!

Der Winter war zwar nicht extrem kalt, jedoch haben beheizte Räume, weniger Bewegung an der frischen Luft und möglicherweise üppigeres Essen und mehr Alkohol schon gewisse Spuren hinterlassen. 

Die Haut ist robust, doch dankt sie es dir in vielfacher Hinsicht, wenn du sie gut behandelst. 

So empfehle ich dir im ersten Schritt, die Haut von überflüssigen Schüppchen mit einem tollen Peeling zu befreien, sie sorgfältig zu reinigen und dann  um auch gleich von Innen heraus zu wirken ‒ den Aloe Vera Saft zu nehmen. Eine wahre Wohltat für Körper und Haut, mein “Zaubertrank”:

Er stärkt die Abwehrkräfte, schützt vor freien Radikalen und regt den Fettstoffwechsel an  also ein echter Schlankmacher nach dem 3-Säulen-Konzept. 
Als zweiten Schritt führst du der Haut noch mehr Feuchtigkeit zu: am besten gelingt dir das direkt nach dem Duschen, wo die Poren gut geöffnet sind, und Feuchtigkeit gut aufnehmen können. Nimm’ die wundervolle Körperbutter, sie zieht gut ein und versorgt dich mit allen Pflegekomponenten, die jetzt so wichtig sind.
Im dritten Schritt solltest du 
‒ WICHTIG ‒ die ersten Sonnenstrahlen genießen: Sie liefern dir wichtiges Vitamin D, das dein Körper nicht selbst produzieren kann und das dich vor Osteoporose schützt z.B.
Aber schütze gleich von Anfang an die empfindlichen Partien um die Augen mit einem 50er Faktor, den Rest mit einem 30er Sonnenschutzfaktor. Am Abend das wohltuende After Sun 
 und du fällst auf die Sonnenseite in der Hautpflege😊

 

wellfeel-blog-hautdetox1

Als vierten Schritt solltest du der Cellulite entgegenwirken ‒ mit z.B. 30 Minuten Auszeit, die du dir täglich gönnst, vielleicht mit einer Maske in aller Ruhe? 

Viele vergessen oft auf Hals und Dekolleté: Im fünften Schritt solltest du dich täglich morgens und abends damit verwöhnen. Auch hier gilt, der Haut immer genug Feuchtigkeit zuzuführen, damit sie für die warme Jahreszeit vorbereitet ist und schon im Vorfeld genug getankt hat   

Im sechsten Schritt holst du dir die Extraportion Vitamin D, und dieses Mal nicht mehr aus dem Fläschchen wie wir es im Winter gezwungen sind zu tun! 
Geh’ hinaus in die Sonne, entspanne dich dort, vielleicht joggst du ein bisschen oder machst eine Radtour? Lass’ die Sonne vor allem auf die Unterarme und, so möglich, die Beine, so kann das Vitamin D gut aufgenommen und gespeichert werden. 😊

Im siebenten Schritt solltest du den Weg zu mir ins Studio finden, damit ich dich auf die ersten 6 Schritte vorbereiten kann 😊 Gemeinsam geht’s einfacher. Das würde ich dir gerne an Gutem tun! Und ich kann dir sehr gerne das für deinen Hauttyp richtige Produkt empfehlen! Komm’ zur Hautbildanalyse und gönne dir eine richtig tolle erste Frühjahrs-Ausreinigung mit Tiefenpflege und Verwöhnmaske!

Gerne kannst du auch in meinen Workshop kommen, Fit & schlank in den Frühling” (FR, 28.02.2020 ab 18:00), es sind noch 2 Plätze frei!!! Der Workshop ist für WELLFEEL-Kundinnen und -Kunden gratis. Gib’ mir einfach Bescheid, ob du Zeit & Lust hast. Mobil 0664 / 421 34 19 oder info@wellfeel-schneider.at 😊

Wir werden alle Fragen rund um Schlank & fit und den Frühjahrsputz für die Haut klären! Wir machen Hautbildanalysen und testen Verschiedenes für Innen & Außen.
Lass dich überraschen!

Liebste Grüße von
Sabine 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Nach oben Secured By miniOrange