fbpx
Wie schafft man eine Abnehm-Challenge wirklich? wellfeel-blog-abnehmchallenge

Wie schafft man eine Abnehm-Challenge wirklich?

Kann es sein, dass es dir auch so geht?
Du ernährst dich gut, du gehst ins Fitness-Studio, in den Yoga-Kurs, ab und zu laufen … aber der Zeiger auf der Waage bewegt sich trotzdem kaum … ist er vielleicht kaputt? Schließe ich in meinem ganz speziellen Fall nicht aus … 😊 Die Waage ist schon alt …

Und das Gewicht? Steigt eher anstatt … und da ist dieses lauernde Unbehagen, das mich nicht verlassen will … es hält sich die Waage mit dem kaputten Zeiger 😊
es müssen einfach ein paar Kilos runter, mir reicht’s jetzt!
Wie ich das jetzt schaffe? Wie du das schaffst? Lies’ weiter und du bist dabei!

Wie deine Haut wirklich auf zu viel Sonne reagiert! wellfeel-blog-gesunde-braeune

Wie deine Haut wirklich auf zu viel Sonne reagiert!

Natürlich ist die Bedeutung der Sonneneinstrahlung für sämtliche Lebensvorgänge unbestritten. Licht, Wärme und Energie der Sonne steigern die Vitalität des Menschen und auch seine Lebensfreude und sein Wohlbefinden. Sie trägt zur Kontrolle einiger chronischer Hautkrankheiten (z.B. Psoriasis) bei und aktiviert die Durchblutung, den Stoffwechsel und das Immunsystem.

Wie du dir genau das richtige Quantum Sonne holst und für deine Gesundheit nutzen kannst ‒ und wie du “schön UND gesund braun” wirst ‒ erfährst du im folgenden Artikel.

Wie du mit dem Mond gesund, schön und schlank wirst! wellfeel-blog-mondphasen-500-

Wie du mit dem Mond gesund, schön und schlank wirst!

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber bei mir bemerke ich, dass es oftmals wie verhext scheint. An einigen Tagen esse ich kaum etwas ‒ und nehme trotzdem nicht ab ‒ während sich die Waage an anderen Tagen von der ganzen Schlemmerei unbeeindruckt zeigt und sich keinen Deut bewegt.

Wie du diese Zyklen in deinem Sinne für dich nutzen kannst und dich in einem Schwung “mit dem Mond” wiegst, liest du hier.

Wie du den Prozess der Hauterneuerung selbst unterstützen kannst! wellfeel-blog-schuppige-haut

Wie du den Prozess der Hauterneuerung selbst unterstützen kannst!

Es kommen jetzt schuppige Zeiten für unsere Haut auf uns zu!

Wenn die Haut plötzlich Trockenzonen bildet, sind Schüppchen meist der nächste Schritt. Wir waren jetzt auch lange in trockenen Räumen und haben uns möglicherweise weniger bewegt, anders gepflegt. Klar, wir hatten andere Sorgen, kein Thema!

Doch die Haut ist wirklich der Spiegel unserer Seele und sie zeigt uns sehr bald, wann etwas nicht stimmt, oder ‒ wenn wieder der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sie sich erneuert.

Die Haut erneuert sich durchschnittlich in einem Prozess, der 287 Tage dauert.
Und je nach Alter fällt dieser unterschiedlich aus.

Die Sache mit dem Toilettenpapier in Zeiten von Covid-19 wellfeel-blog-toilettenpapier

Die Sache mit dem Toilettenpapier in Zeiten von Covid-19

Das Coronavirus hat uns noch immer fest im Griff. Auch unseren Stoffwechsel, wie es scheint. Zumindest am Anfang der Coronakrise. Denn da war doch die Sache mit dem gehamsterten Toilettenpapier? Du erinnerst dich?

Was für ein Aufruhr, als plötzlich sehr viele ums Toilettenpapier bangten. Ich wurde durch die Situation richtig stutzig, denn sollte es bei so vielen Menschen der Fall sein, dass Darm- und Verdauungstrakt so versagen würden?

Wohlfühlen in Zeiten von Covid-19 ‒ jetzt dauerhafte Haarentfernung selbst machen! wellfeel-blog-dauerhafte-haarentfernung-

Wohlfühlen in Zeiten von Covid-19 ‒ jetzt dauerhafte Haarentfernung selbst machen!

Das Coronavirus hat uns fest im Griff. Die getroffenen Maßnahmen und deren Einhaltung treffen uns schwer. Aber es gibt Wege und sehr gute Lösungsansätze für so manches Problem. Man muss sich nur zu helfen wissen;)

Ich will dir von meinen Erfahrungen “allein daheim” in der WELLFEEL-Isolation erzählen und auch davon, wie meine Kundinnen mit der Virus-Situation und Isolation umgehen und welche Wege wir – auch gemeinsam – gefunden haben, uns mit der Lage jetzt zu arrangieren.

Wie verhält man sich jetzt richtig? Coronavirus ‒ häufig gestellte Fragen & Antworten wellfeel-blog-coronavirus-vorsichtsmaßnahmen2

Wie verhält man sich jetzt richtig? Coronavirus ‒ häufig gestellte Fragen & Antworten

Uns ist das Lachen leider vergangen, obwohl es das beste Make-up ist. Aber die Situation mit dem Coronavirus ist ernst.

Die Nachrichten kommen im Stundentakt und ähneln eher Hiobsbotschaften denn Informationen. Ich habe beschlossen, trotzdem ruhig zu bleiben und selbstverständlich darauf zu achten, was idealerweise zu tun ist.

Das neue Make-up für den Frühling ist da! wellfeel-blog-make-up-trends-kosmetik

Das neue Make-up für den Frühling ist da!

Lachen ist das beste Make-up 😊 Die besten Kosmetik-Techniken für 2020

Ich lache für mein Leben gerne, darum finde ich den Spruch “Lachen ist das beste Make-up” einfach nur genial. 

Ebenso leidenschaftlich gerne schminke ich mich aber auch. Das habe ich schon als junges Mädchen gerne getan. Allerdings war das Ergebnis noch ‒ sagen wir ausbaufähig. 😊 Aber ich war ehrgeizig und habe die Visagistik zu einem meiner Schwerpunktthemen gemacht. 

Die Visagistik fasziniert mich deshalb so, weil jedes Gesicht ganz individuelle Züge hat. Manches ist dominant, das pflege man gut, andere Proportionen sind zu schüchtern. Deshalb locke ich sie durch Farben, Schatten, optische Spielereien aus ihrer Reserve. 😊

Wie das “Spiel” richtig funktioniert, was schön sein soll und mit welchen ganz einfach Schmink-Tricks du deine Vorzüge noch besser ins Licht rückst, erfährst du hier 😊

Masken runter – Maske rauf! Das ist 7 x Detox für die Haut! wellfeel-blog-maske-runter-maske-rauf

Masken runter – Maske rauf! Das ist 7 x Detox für die Haut!

So bereitest du in 7 einfachen Schritten deine Haut auf den Frühling vor😊

Auf der Nordhalbkugel der Erde beginnt der Frühling am 20. März 2020 um 04:49 Uhr. Kalendarisch startet das Frühjahr zur Frühlings-Tagundnachtgleiche ‒ da steht die Sonne genau über dem Äquator. 😊 Die Tage werden länger ‒ der Zenit der Sonne wandert von Süden nach Norden ‒ und die Temperaturen steigen. 😊 

Jetzt ‒ und zwar wirklich jetzt ‒ ist die beste Zeit, um die Haut auf den Frühling und die ersten Sonnenstrahlen vorzubereiten. 

Ich nehme mir bewusst besonders die Zeit bis Ostern, um mich intensiv um meine Haut und deren Gesundheit zu kümmern. Du weißt, man sieht es dir an, wenn du dich NICHT wohlfühlst in deiner Haut. Unsere Haut ist das größte Entgiftungsorgan im Körper ‒ also verwöhnen wir sie, sie hat es verdient! 😊

Wie du das genau anstellst und worauf die hier besonders achten solltest, liest du gleich im Folgenden. 

Am Mittwoch wie Phönix aus der Asche – die wichtigsten Tipps für die richtige Hautpflege im Fasching! wellfeel-fasching-ist-hautsache

Am Mittwoch wie Phönix aus der Asche – die wichtigsten Tipps für die richtige Hautpflege im Fasching!

Ich liebe Fasching im Salzkammergut – und das ganze Drumherum😊 Diese Zeit ‒ die fünfte Jahreszeit ‒ wird bei uns im Salzkammergut ja wirklich ganz besonders gefeiert 😊 Ich freue mich […]

Nach oben